Besuch im Landtag

Aktueller Hinweis
Auf der Grundlage von Artikel 69 Abs. 4 Landesverfassung i. V. m. § 11 Abs. 5 der Hausordnung wird zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) folgende Festlegung getroffen:

Bis auf Widerruf ist der Zutritt zum Landtagsgebäude nur folgenden Personen gestattet:
a) den Abgeordneten des Landtages,
b) den Mitgliedern der Landesregierung,
c) Beauftragten der Landesregierung, die im Landtag dienstliche
Aufgaben wahrnehmen,
d) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Landtagsverwaltung
e) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fraktionen,
f) Vertretern der Presse,
g) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreibers (BAM-ID) und dessen Nachauftragnehmern.
Im Rahmen der Coronavirus-Vorsichtsmaßnahmen des Landtages bleiben Landtagskantine und Dachterrasse bis auf Weiteres geschlossen.

Wann die Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie beendet sein werden, ist noch nicht absehbar. Aber wenn wir alle wieder zu einem normalen Alltag zurück gefunden haben, nehme ich sehr gerne wieder Anmeldungen für Besuchergruppen entgegen. Über die Angebote des Brandenburgischen Landtages wird auf folgender Internetseite informiert: landtag.brandenburg.de/de/service/ihr_besuch_im_landtag/396681